Wir stellen uns vor

Unsere tierverrückte Familie (am verrücktesten ist mal wieder Frauchen ;-)) lebt  in einem gemütlichen Haus mit wunderbarer Aussicht. Wir verbringen unseren Alltag (und nicht nur den ;-)) mit unseren Tieren, wo wir sind, wollen sie auch sein.

Man findet uns unweit von der Autobahnabfahrt, in einem Teilort von Tauberbischofsheim.  Das ist im Nordzipfel von Baden Württemberg, angrenzend an Bayern und Hessen.

 



Ragdoll blue mink mitted schaut verträumt in die Kamera
Unsere erste Ragdoll, Alisa

Die absolut liebenswerten Ragdolls

Mit  ihrem unwiderstehlichen Wesen und ihrer Schönheit haben sie uns um den Finger gewickelt und uns tief ins Herz geschaut! 

Wir wollten mehr erfahren, haben vieeel gelesen und recherchiert, sind Cats Unlimited e.V. beigetreten, dieser Verein ist dem großen Zuchtverband Tica angeschlossen.

So hat es sich vor einigen Jahren ergeben, dass die ersten Ragdollbabys mit Stammbaum bei uns  geboren wurden. Schwupps, schon hatte der Ragdollvirus uns gänzlich erwischt.

 

Fasziniert sind wir von der Vielfalt der Farben und Zeichnungen. Wir lieben die harmonische Gesamterscheinung, die ausgeglichene, verschmuste Ragdoll <3



Collie tricolor und Collie blue merle stehen auf einer Wiese
Kira und Risko

Unsere Hunde

Colliedame Kira und best Buddy Risko begleiteten unsere vier Kinder beim Aufwachsen…

Peggy und Bayla vervollständigten das Rudel.

 

Es ist immer unsagbar schwer Abschied zu nehmen!

Ihr werdet für immer etwas ganz besonderes für unsere Familie bleiben!!! In unseren Herzen lebt ihr ewig…

Collie tricolor und Collie sable liegen auf einer Wiese
Bayla und Peggy
Mischling und Collie tricolor liegenn auf einer Wiese
Liah und Ciara

Ciara und Liah sorgen mit ihrer lebensfrohen Art ständig für gute Laune.

Schön, dass ihr da seid ;)


Unsere Katzengeschichte

Bereits als Kind wollte ich immer Tiere haben... nichts zu machen...

Endlich hatte das Schicksal für mich entschieden. 1999 schüttelte mein Mann unsere ersten Katzen aus einer Plastikplane! Was für eine Überraschung! Wir peppelten die 3 kleinen, halb scheuen Katzenbabies auf. Klar, dass zwei bleiben mussten.  Malu und Micky, allein über die beiden könnte ich Bücher schreiben. Sie wurden zu fröhlichen, zutraulichen Kätzchen. Schwesterherz Cindy zog nach Dortmund. Heute sind die drei im Katzenhimmel wieder vereint...

 

Mit diesen Zwerglein aus der Plastikplane begann unsere Pflegestelle für den Tierschutzverein Tbb. Immer wieder durften wir kleinere oder größere Sorgenkinder bis zur Vermittlung bei uns aufnehmen.

2004 kam eine sehr junge Tigerkätzin zu uns, Haut und Knochen, aber dicken Babybauch! Selly hat alles super überstanden und sogar ein Findelbaby adoptiert und mit aufgezogen. So eine liebe Katze! Selly durfte bleiben :) 

2021 mussten wir loslassen und sie über die Regenbogenbrücke begleiten.

2008 konnte ich einem 6 Wochen alten Zwerglein mit weißer Schwanzspitze, Miro, nicht widerstehen, unnötigerweise wurde er viel zu früh von seiner Mutter getrennt.

 

Durch all diese Erfahrungen war mir klar, Katzen werde ich nie züchten!

Doch manchmal kommt es anders als man denkt,

ich lernte die wunderbare Katzenrasse Ragdoll kennen...