Tasso

Tasso ist ein Heimtier-Register. Wir empfehlen jedem Besitzer, seine Tiere dort zu registrieren!  Nur so kann im Falle eines Verlustes das Tier seinem Besitzer zugeordnet werden.

 

Tasso ist kostenlos und finanziert sich ausschließlich über Spenden. 

 

Tasso setzt sich ebenfalls für viele Tierschutz Projekte ein und sammelt in den verschiedensten Petitionen Unterschriften zum Wohle der Tiere.

 

 

Eine Wohnungskatze geht leider öfter verloren als man denkt!

 

Wie funktioniert Tasso?

Das entlaufene Tier wird hoffentlich gefunden und in einem Tierheim oder beim Tierarzt abgegeben. Dort wird kontrolliert, ob das Tier einen Kennungschip hat - alle unsere Tiere haben einen Chip/Transponder.

Doch der Chip alleine kann den Besitzer nicht ausfindig machen...

 

Das kann Tasso!

Tierheim oder Arzt fragen (hoffentlich) automatisch bei Tasso an, ob das Fundtier registriert ist. Und tataaa, Tier und Besitzer können in Verbindung und zusammen gebracht werden.